FAQ - Fragen und Antworten
Häufig gestellte Fragen, hier finden Sie nahezu alle Antworten rund um unseren Shop. Sollten wir Ihre Frage dennoch nicht beantworten können dann zögern Sie bitte nicht mit uns per Email in Kontakt zu treten. Wir helfen gerne weiter.
Sind die von mir ausgewählten Produkte auch immer lieferbar?
Trotz laufender Aktualisierung unserer Warenbestände kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Artikel gerade nicht verfügbar ist.
Können gerade vergriffene Produkte zu einem späteren Zeitpunkt geliefert werden?
Grundsätzlich ja, da wir mit unseren Lieferanten längerfristige Nachbestellregelungen getroffen haben. Aufgrund unseres Top Aktuellen Produktsortiments, kommt es natürlich in regelmäßigen Zeitabständen durch Produkt neu Einführungen zu Sortimentserweiterungen, aber auch zu Sortimentsbereinigungen. Eine Nachlieferung ist dann leider nicht mehr möglich.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?
In der Regel beträgt die Produktions- und Lieferzeit ca. 3-4 Werktage nach Zahlungseingang. Wochenenden und Feiertage müssen zusätzlich zu den 3 Tage hinzu gerechnet werden. Die individuelle Lieferzeit unserer Versandpartner können wir jedoch nicht beeinflussen. Aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens verzögert sich die Lieferzeit zudem vor Feiertagen. Wir bitten Euch dafür um Verständnis. Allgemein gilt für eine schnelle Lieferzeit:
- kompletter Zahlungseingang auf unserem Konto
- vollständige Liefer- bzw. Rechnungsadresse
- keine Probleme mit dem Motiv
- Ware auf Lager
Durch welches Versandunternehmen erfolgt die Lieferung?
Die Auslieferung der Bestellungen erfolgt schnell und zuverlässig durch unsere Versandpartner DHL.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Bei ruhrpott-shirt.de kannst Du bequem und sicher per Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, Apple Pay, SEPA oder Sofortüberweisung bezahlen.
Zahlung per Vorkasse:
Nachdem Du Deine Bestellung abgeschickt hast, bekommst Du von uns umgehend eine Bestätigungs-E-Mail, die alle Angaben für eine schnelle Überweisung enthält, oder einfach QR-Code scannen zum überweisen mit Bank App.
Bitte schau auch in deinen SPAM-Ordner, manchmal landen diese Emails leider dort. Achte bitte darauf, als Verwendungszweck immer die Bestellnummer mit anzugeben. Bei falsch oder unvollständig ausgefüllten Formularen können wir Deine Zahlungseingänge nicht korrekt zuordnen und verbuchen.
Nach Eingang des Geldes auf unserem Konto, wird Bestellung schnellstmöglich bearbeitet und für den Versand frei gegeben.
Zahlung per Kreditkarte:
Kreditkartenzahlung nur über PayPal möglich.
Zahlung per PayPal: Du kannst Deine Zahlungen per PayPal einfach, schnell und sicher über das Internet abwickeln.
Zahlung per Sofortüberweisung:
Du kannst Deine Bestellungen auch schnell und sicher und ohne zusätzliche Registrierung per PIN und TAN bezahlen. Der jeweilige Rechnungsbetrag wird Dir automatisch von Deinem Online-Bankkonto abgezogen.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Solltest Du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, wirst Du in Deinem Briefkasten eine Benachrichtigungskarte finden, auf welcher vermerkt ist, wo die Sendung lagert. In der Regel werden Sendungen an Nachbarn ausgeliefert oder in Postfilialen/Packstationen hinterlegt.
Kann ich meinen bestellten Artikel, wenn er mir nicht passt oder nicht gefällt, problemlos zurücksenden?
Deine Zufriedenheit und Dein Wohlbefinden ist unser Ziel. Daher ist ein Widerruf Deines Kaufvertrages von unveränderten Standard-Artikeln schriftlich innerhalb von zwei Wochen – ohne Angabe von Gründen – möglich. Bei ungetragenen Produkten gewähren wir Dir Euch den vollen Warenwert zurück.
Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Ausgenommen vom Widerrufsrecht sind individuell angefertigte Produkte, die nach Kundenwunsch bedruckt wurden. z.B. mit Wunschtexten, Wunschnamen und Sonderwünschen.